LGA-Quartett feiert tollen Start in Nordhessen-Cup Saison 2025

„Rund um die Leuchtberge“ bedeutet seit Jahren gleichzeitig der Start in die Nordhessen-Cup-Saison 2025. Die 51. Austragung der Laufveranstaltung in Eschwege vom heimischen Ski-Club Meißner war, wie immer, bestens organisiert. Aufgrund der am Tag zu vor stattfindenden Hessischen Meisterschaften war der Volkslauf auf der 5 km und 10 km Strecken nicht ganz so stark besetzt.
Den Veranstaltungsauftakt bereiteten wie immer die Nachwuchsathleten. Mit dabei der 9-jährige Routinier Oscar Buchenau, Noah Reinhardt, Til Sandrock und Fynn Reinhardt. Die vier befreundeten Jungs trainieren montags in der Kinderleichtathletik-Gruppe der LG Alheimer und teilweise bei der Talentaufbaugruppe (TAG) unter der Leitung von Luca Kunkel.
Auf einer exakt vermessenen 1.000 m Strecke konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. In der AK U10 konnte Oscar Buchenau einen Start-Ziel-Sieg für sich verbuchen. Selbstbewusst setzte er sich nach dem Startschuss direkt an die Spitze und absolvierte die 1 km-Runde in einer Zeit von 3:41 Minuten deutlich vor dem zweitplatzierten Leonard Eimer vom TV Obersuhl. Noah Reinhardt wurde in diesem Lauf 7. in einer Zeit von 4:29 Minuten.
Im zweiten Lauf waren dann Fynn Reinhardt und Til Sandrock am Start. Beide konnten bei ihrer Prämiere auf dieser Distanz toller Ergebnisse erzielen. Fynn wurde in 4:16 Minuten 8. und Til mit 3 Sekunden Abstand 9. in der Altersklasse U12. Alle 4 Athleten wollen bereits am kommenden Wochenende beim 2. Nordhessen-Cup-Lauf in Hessisch-Lichtenau ihre Zeiten verbessern.

Auf der 10 km Distanz waren Christin Holzhauer und Isabell Reuß am Start. Beide Frauen, die regelmäßig beim „Lauftreff am Mittwoch“ teilnehmen, konnten bei ihrer Premiere auf dieser Distanz tolle Ergebnisse erzielen. So wurde Christin Holzhauer in einer Zeit von 51:39 Minuten 2. in der Altersklasse W40 und Isabell Reuß in 56:29 Minuten ebenfalls 2. in der AK W45.