Kirmesumzug zur Bäwerschen Kirmes 2024

„Völlig losgelöst“ war das Motto des diesjährigen Kirmesfestzuges. Völlig losgelöst ist auch der Zustand des Tartanbelags auf der Biberkampfbahn. Deshalb gestalteten wir das Motto etwas um und gingen mit dem Spruch „Die Biberkampfbahn hat viele Löcher, drum haben wir Verletzungen noch und nöcher“ auf die Straßen von Bebra.

 

20 Kinder der unterschiedlichsten Trainingsgruppen waren mit großer Freude dabei und hatten sichtlich Spaß sich mit Kopf- und Armverbänden, Krücken und aufgemalten Verletzungen im Gesicht zu präsentieren. Unterstützt wurden die Kinder von den Trainern Luca Kunkel, Thomas Kunz und Rolf Buchenau sowie der Schülerwartin Christin Holzhauer und Bianca Buchenau.

 

Der Höhepunkt des Festzugs war wieder einmal die Nürnberger Straße die bei herrlichem Sonnenschein von Menschenmassen gesäumt war. Wie immer wurde an Semm’s Ecke der Festzug moderiert. Der Moderator bedankte sich bei der LG Alheimer für die schon traditionelle Teilnahme und erwähnte unsere tolle Jugendarbeit und lobte, dass es in unserer Stadt auch noch andere Sportangebote außer Fußball gäbe. Zu guter Letzt wurde vom Moderator unser Festwagenspruch vorgelesen und der Magistrat aufgefordert, doch die Löcher auf der Biberkampfbahn zu stopfen.

 

Mit immer wieder folgenden Einlagen, wie das Laufen über kleine Trainingshürden, konnten wir die Zuschauer, ob jung oder alt, begeistern. Ein großes Dankeschön geht an Bianca Buchenau, die unermüdlich immer wieder die Trainingshürden auf und ab baute. Im Vergleich zu den letzten Jahren konnten wir unsere Teilnehmerzahl wieder steigern, was zeigt, dass die Kids richtig Lust auf solche gemeinschaftlichen Aktionen haben! Wir danken allen Kindern für die Teilnahme, den helfenden Vorstandsmitgliedern und freuen uns schon auf eine erneute Teilnahme am Festzug 2025.