Wieder mal klasse Leistungen der LGA-Läufer

13. Lauf der Nordhessencup-Serie – 2. LSG-Waldauer-Wiesen-Lauf

In den schönen Waldauer Wiesen, am Rande von Kassel, fand am vergangen Freitagabend der 2. Waldauer-Wiesen-Lauf statt. Drei LGA-Athleten nutzten die Gelegenheit um sich in der Gesamtwertung des Nordhessencups zu verbessern oder die Platzierung zu stabilisieren. Als erstes fiel für die Kleinsten um 16:30 Uhr der Startschuss. Die 500 m Aschenbahn-Runde musste von den 21 Mädchen und Jungen einmal umrundet werden. Wieder einmal setzte sich Oscar Buchenau kurz nach dem Start vom übrigen Läuferfeld ab und konnte das Rennen in der Zeit von 2:00 min für sich entscheiden.

 

Um 17:10 Uhr starteten dann die größeren Mädchen auf der 1.000 m. Hier konnte Charlotte Buchenau schon kurz nach dem Start ihr Tempo finden und setzte sich nach ca. 300 m selbstbewusst an die Spitze. Die Führung gab sie bis zum Ziel nicht mehr ab und beendete den Wettkampf in einer klasse Zeit von 3:57 min – Platz 1 bei den Mädchen. In der Gesamtwertung der Mädchen und Jungen ist das der 4. Platz bei 52 Teilnehmern.

 

Um 18:10 Uhr wurde dann der Hauptlauf über eine Distanz von 9,1 km gestartet. Rolf Buchenau, der sich gerade in der Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon befindet, nutzte die Gelegenheit zum Formtest. Mit einem Durchschnittstempo von 3:43 min/km und einer Gesamtzeit von 33:32 min wurde er in der Gesamtwertung 5. und in seiner Altersklasse M45 wieder einmal 1. In der Gesamtwertung ist Rolf Buchenau der 2. Platz nun nicht mehr zu nehmen.