Süddeutsche Meisterschaften in Wetzlar

Eine Woche nach dem Gewinn des ersten Hessentitels über 5000 m kam Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra) über die gleiche Distanz bei den Süddeutschen Meisterschaften als Vierter ins Ziel.

Obwohl er sich gegenüber der letzten Woche um 17 Sekunden steigerte, war der Kohlhausener mit dem Rennverlauf völlig unzufrieden.

Er war fast im gesamten Wettkampf auf sich alleine gestellt. Vor ihm liefen mit großen Abstand der Äthiopier Uya Hundesa Abdi (Diezer TSV), mit dem sich Friedrich Schenk vor einigen Jahren packende Duelle lieferte, Jan Lukas Becker (LG Karlsruhe) und der Somalier Osman Ilyas Yonis (TV Wiesbaden) ein eigenes Rennen, das Abdi schließlich mit 14:29,78 min gewann. Da Philipp Stuckhardt auch von anderen Teilnehmern nicht gefordert wurde, unterschied sich das Rennen für ihn kaum von einem Trainingslauf, bei dem immerhin noch eine Zeit von 15:24,03 min herauskam.

Luca Kunkel, der sich vor einigen Wochen für die Deutschen U18 – Meisterschaften im Zehnkampf in Bernhausen qualifiziert hatte, startete an diesem Wochenende in Wetzlar nur im Weitsprung. Mit  6,40 m erzielte er als Zwölfter eine solide Weite, die seinen Leistungsfortschritt auch in dieser Disziplin unterstreicht.

Zu den Ergebnissen

(WoWe)