Straßenlaufmeisterschaften in Eschwege | Werfertag in Göttingen
Am vergangenen Wochenende waren Athleten der LGA Rotenburg – Bebra bei zwei Wettkämpfen in Eschwege und Göttingen im Einsatz.
Philipp Stuckhardt kam bei den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften in Eschwege als Siebenter über 10 km der Männer ins Ziel. Der bereits international eingesetzte Jens Nerkamp (PSV Grün-Weiß Kassel) setzte sich bereits früh von dem übrigen Teilnehmerfeld ab. Dahinter beklagte sich Philipp Stuckhardt über ein sehr unruhiges Rennen. Da ihm das Rennen zeitweise recht langsam vorkam, übernahm er selbst die Spitze, ehe überraschende Temposteigerungen anderer Athleten seinen Laufrhythmus beträchtlich störten. Das wiederholte sich mehrfach bis der Kohlhausener in der zweiten Hälfte den Kontakt zur Verfolgergruppe verlor und schließlich in 33:11 min als Siebenter die Ziellinie überquerte.
Auch für Anastasia Tronicek lief es über 5 km in der U 16 nicht optimal. Sie fühlte sich bis 3000 m noch recht gut, ist dann aber leicht umgeknickt und bekam zusätzlich ein heftiges Seitenstechen. Nach einer Gehpause ist die Hersfelderin den letzten Abschnitt frustig noch recht ordentlich gelaufen und kam als Neunte nach 22:37 min ins Ziel.
Zu den Ergebnissen
Luca Kunkel belegte beim Werfertag in Göttingen in allen drei Disziplinen den zweiten Rang in der U 18 hinter Jonathan Pflüger (LAV Kassel). Beim Kugelstoßen erzielte er seine Tagesbestweite von 10,96 m im ersten Durchgang des Endkampfes. Im Diskuswerfen folgten nach 26,28 m im ersten Versuch drei ungültige Würfe, ehe er sich auf 31,83 m steigerte. Den 700 g schweren Speer schleuderte der Altmorschener im vierten Durchgang auf 40,90 m.
(WoWe)