Philipp und Anastasia erfolgreich bei den Nordhessischen Crossmeisterschaften

Mit zwei Titeln bei den Nordhessenmeisterschaften in Gudensberg beendeten Philipp Stuckhardt und Anastasia Tronicek (beide LGA Rotenburg – Bebra) die Crosssaison sehr erfolgreich.

Eine Woche nach seinem sehr mutigen Lauf in der ostafrikanischen Spitzengruppe bei den Hessenmeisterschaften ließ es Philipp Stuckhardt in Gudensberg erst einmal recht ruhig angehen. Nach einer kleinen 500-m-Runde musste von der Männerklasse eine 1400 m lange Wald- und Wiesenstrecke noch sechsmal zurückgelegt werden.

 

Gemeinsam mit Fabian Reuter (Grün-Weiß Kassel) setzte er sich  schnell ab und wartete bis zur letzten Runde, ehe er zu einem beeindruckenden langen Schlussspurt ansetzte, auf dem er sich noch einen Vorsprung von 25 Sekunden herauslief. Mit mehr als einer Minute Abstand folgten mit Felix Kaiser und Martin Herbold (beide Grün-Weiß Kassel) zwei in der nordhessischen Laufszene bekannte und erfolgreiche Langstreckler. Die 7500 m lange Strecke legte Philipp Stuckhardt in 26:25 min zurück.

Nach dem sechsten Platz bei den Hessenmeisterschaften zählte Anastasia Tronicek zu den Favoritinnen der Altersklasse W 15. Die Hersfelderin musste jeweils eine 500-m-Runde und die 1400-m-Strecke laufen. Nach 6:59 min überlief sie als Erste die Ziellinie. Sie wurde aber von Joline Vaupel (TSV Geismar) stark gefordert, die nur vier Sekunden zurücklag.

(WoWe)