Starke Leistungen bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften

der M/F/U18 in Frankfurt

Moritz Rimbach und Luca Kunkel (beide LGA Rotenburg – Bebra) beendeten bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U 18 die Hallensaison mit zwei starken Leistungen.

Moritz Rimbach fand nach dem vergangenen Wochenende, als ihm bei den Nordhessenmeisterschaften 1,68 m zum Titelgewinn reichten, wieder zu den großen Höhen der Landesmeisterschaften zurück und wurde mit 1,84 m gegen die starke Konkurrenz der U 18 aus dem südlichen Teil Deutschlands Fünfter.

 

Bereits die vorgeschriebene Anfangshöhe von 1,71 m lag über dem Ergebnis der letzten Woche. Auch 1,76 m überwand der Rotenburger Jakob- Grimm-Schüler im ersten Versuch. Für die beiden nächsten Höhen von 1,81 m und 1,84 m benötigte er jeweils drei Durchgänge. Dabei gelang es ihm sogar, den Hessenmeister Felix Bornhofen (ASC Darmstadt) zu besiegen.

Auch Luca Kunkel konnte mit dem sechsten Platz im Weitsprung eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Der erste Sprung mit 6,18 m sicherte ihm bereits eine Endkampfteilnahme, für die sich die acht Besten im Vorkampf qualifizieren.

Mit dem ersten Endkampfsprung von 6,44 m bewies der Altmorschener,  dass er auch auf der in Weitsprungkreisen nicht als rekordverdächtig geltenden Frankfurter Anlage gute Leistungen bringen kann. Diese wurde anschließend noch einmal um zwei Zentimeter gesteigert, so dass er schließlich mit dem sechsten Platz seinen bisher größten Erfolg auf überregionaler Ebene feiern konnte.

 

Wie Moritz Rimbach ist Luca auch ein Schüler der Rotenburger Jakob- Grimm – Schule.

(WoWe)