LGA bei der Heiligenröder Bahnlaufserie

Gesamtsieg für Philipp Stuckhardt auf 5000m

Auch beim 5000-m-Lauf der Laufserie in Heiligenrode ging der Gesamtsieg an Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra). Seine Vereinskameradin Anastasia Tronicek siegte in der U 18 und steigerte sich dabei um mehr als eine Minute.

Der A-Lauf über 5000 m wurde vom Anfang an vom Zweikampf zwischen Philipp Stuckhardt und Micha Thomas (LG Eder ) geprägt, die sich vom übrigen Feld absetzten und sich in der Führungsarbeit abwechselten.

 

Nach einem spannenden Endspurt siegte Stuckhardt in 15:27,33 min mit drei Zehntelsekunden Vorsprung vor Thomas, der bei den hessischen 10000-m-Meisterschaften noch knapp vor ihm lag. Auf Platz drei folgte Ahmad Mahmud (LG Göttingen) mit 15.52,54 vor Tom Ring (Grün-Weiß Kassel), der weitere drei Sekunden später die Ziellinie überlief.

 

Die erst vierzehnjährige Anastasia Tronicek ließ sich in die U 18 hochmelden, wo sie über 5000 m dennoch als Erste ins Ziel lief und dabei in der Gesamtwertung aller weiblichen Altersklasse Vierte wurde. Mit 21:24,10 min steigerte sie dabei ihre Bestleistung um mehr als eine Minute und gehört  jetzt auch über 5000 m zu den besten hessischen Langstrecklerinnen.

(WoWe)