Anastasia Tronicek Nordhessenmeisterin - Rico Keidel läuft 3000m-Bestzeit

Anastasia Tronicek (LGA Rotenburg – Bebra) wurde bei den Nordhessischen Langstreckenmeisterschaften in Borken neue Titelträgerin über 2000 m der W 14 in 7:35,90 min.

Bei Temperaturen um 23 Grad und nur leichtem Wind herrschten angenehme Bedingungen.

In den ersten beiden Runden ist Anastasia vorsichtig agierend an dritter Stelle gelaufen und passierte die 800-m-Marke nach 2:57 min. Am Ende der zweiten Runde setzte sich die Hersfelderin an die zweite Stelle und übernahm 900 m vor dem Ziel die Führungsarbeit. Schnell baute sie ihre Führungsposition unter dem Beifall des Publikums aus und siegte fünf Sekunden vor der Zweiten und weitere fünf Sekunden vor der Drittplatzierten.

(Foto zeigt Anastasia mit der Startnummer 498 kurz vor dem Start)

Alle in dem Lauf gestarteten fünfzehnjährigen Mädchen konnte sie ebenfalls besiegen, so dass sie insgesamt auch die schnellste A- Schülerin war.

 

Mit dem Sieg über 2000 m erkämpfte sich Anastasia in diesem Jahr bereits ihren zweiten Nordhessentitel. Den ersten hatte sie überraschend vor wenigen Monaten im Hochsprung errungen.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9:27,76 min über 3000 m kehrte Rico Keidel vom ersten Teil der Bahnlaufserie in Bergisch – Gladbach zurück.

 

Obwohl er mit dieser Zeit den 12. Rang in der aktuellen hessischen Bestenliste der Männer  einnimmt, reichte es nur zu Platz 22 in dem außergewöhnlich gut besuchten Rennen mit zahlreichen ambitionierten Langstreckenläufern aus Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Bundesländern.

(WoWe)