Beim Obersuhler Frühjahrslauf überzeugten Anastasia Tronicek und Natalie Hohmann (beide LGA Rotenburg – Bebra) mit starken Leistungen.
Anastasia bereitet sich zur Zeit im Training auf die am kommenden Wochenende in Bebra stattfindenden Nordhessischen Blockmehrkampfmeisterschaften vor.
Deshalb bestritt sie in Obersuhl einen 2000-m-Lauf, der auch zu ihrem Block gehören wird. Mit 8:13 min gewann sie nicht nur ihre Altersklasse W 14, sondern war auch die schnellste Läuferin aller männlichen und weiblichen Schülerklassen.
Ein großes Langstreckentalent wächst mit Natalie Hohmann heran. Sie gehört seit einigen Monaten der Talentfördergruppe Leichtathletik in Bebra an, wo sie vielseitig ausgebildet wird. Ihr überdurchschnittliches Lauftalent deutete sich bereits am letzten Wochenende an, als sie bei der Bahneröffnung in Bebra den 800-m-Lauf in 2:52 min gewann. In Obersuhl siegte sie bei ihrem 5-km-Einstand mit 21:30 min. Diese Zeit wurde von gleichaltrigen Mädchen in Hessen im letzten Jahr nur fünfmal unterboten
(WoWe)