Philipp Stuckhardt hessischer Vizemeister über 10.000m der Männer
Philipp Stuckhardt (LGA Rotenburg – Bebra) wurde bei den Hessischen Langstreckenmeisterschaften in Erbach (Odenwald) Vizemeister im 10000-Lauf der Männer und erreichte damit nach seinem zweiten Platz bei den hessischen Crossmeisterschaften in diesem Jahr einen weiteren beachtlichen Erfolg.
Trotz leichter Erkältungssymptome trat er den Weg in den Odenwald an, wo bei drei Grad und kaltem Wind ungemütliche Bedingungen herrschten. Der spätere Sieger Benjamin Stahl (SV Dortelweil) legte bereits auf den ersten Metern ein so hohes Tempo vor, dass der Kohlhausener sich entschied, gemeinsam mit Tom Ring und Martin Herbold (Grün-Weiß Kassel), die auch zum engeren Favoritenkreis gehörten, ein Verfolgungstrio zu bilden.
Kurz vor der letzten Runde beschleunigte Philipp Stuckhardt und konnte sich von den beiden Nordhessen absetzen. In der neuen persönlichen 10000-m-Bahnbestzeit von 33:13:89 min gewann er damit seine zweite Medaille bei Hessenmeisterschaften.
Sein Vereinskamerad Rico Keidel kam bei einem 10-km-Straßenlauf in Hannover bis auf 18 Sekunden an seine im letzten Jahr in Berlin aufgestellte Bestleistung heran. Mit genau 35 Minuten kam der aus Wehrda stammende wissenschaftliche Mitarbeiter der RWTH Aachen auf den 10 Gesamtplatz bei 3315 Läufern.
(WoWe)