LGA-Frauenstaffel erreicht bei Nordhessenmeisterschaften insgesamt 5 Medaillenplätze

Mit zwei Nordhessentiteln, zwei Vizemeisterschaften und einem Bronzerang erkämpften sich die vier Athletinnen der LGA-Sprintstaffel fünf Medaillen bei den Nordhessenmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugendklassen im Kasseler Auestadion.

Zunächst sicherte sich Aline Dick den 100-m-Titel der U 20 über 100 m in 13,45 sek. Gemeinsam mit Antonia Schell, Hannah Kayß und Christina Schuchhardt folgte der erhoffte Titel in der 4x100-m-Staffel der Frauen in 51,35 sek.

Vor zwei Monaten wurde das erfolgreiche Quartett beim Sportehrentag in Rotenburg als Mannschaft des Jahres des Kreises Hersfeld-Rotenburg geehrt. Zwei weitere Medaillen steuerte Christina Schuchhardt bei. Die Studentin des Bauingeneurwesens sicherte sich über 200 m in 27,81 sek den Vizerang in der Frauenklasse. Über 100 m kam sie trotz Gegenwindes mit 13,27 sek dicht an ihre persönliche Bestleistung heran und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

 

Antonia Schell setzte über 400 m die Erfolgsserie der letzten Wochen fort und kam nicht nur in der Altersklasse U 18 in 61,04 sek als Zweite ins Ziel, sondern war damit auch die zweitschnellste Langsprinterin aller Altersklassen. Eine noch bessere Zeit wurde durch ein zu schnelles Anfangstempo verpasst. Nachdem ihre 150-m-Zwischenzeit mit 19,2 sek gestoppt wurde, lag die Rotenburger Gymnasiastin auch nach 300 m mit einer Zeit von 42,5 sek noch deutlich in Führung. Zum Abschluss fügte Aline Dick mit 4,45 m im Weitsprung noch einen vierten Platz in der U 20 hinzu.

(WoWe)