Martin Triebstein verteidigt Deutschen Seniorenmeistertitel im Dreisprung

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Erfurter Steigerwaldhalle verteidigte Martin Triebstein (LGA Rotenburg – Bebra) seinen Titel im Dreisprung der M 45. Im Weitsprung fügte er noch eine Vizemeisterschaft hinzu.

Nach seinem Titelgewinn im letzten Jahr ging Martin Triebstein aufgrund der Vorleistungen auch in diesem Jahr als Favorit an den Start. Nachdem der Marburger Studienrat bereits im ersten Versuch die 12-m-Marke übertraf, rechneten sich die sieben Konkurrenten keine großen Chancen mehr aus.

 

Im 4.Versuch steigerte er sich noch auf 12,64 m und lag damit fast einen Meter vor dem Zweitplatzierten Sven Richter (TSG Markkleeberg), der auf 11,68 m kam. Triebstein hätte auch mit den anderen Versuchen den Titel erfolgreich verteidigt. Insgesamt hat er jetzt im Dreisprung und Weitsprung 18 Deutsche Titel in seinen Altersklassen errungen.

 

Spannender ging es im Weitsprung zu. Bereits im ersten Versuch sprangen der spätere Sieger Ullrich Ratsch (LC Paderborn) mit 6,17 m und Martin Triebstein, der genau 6 m erreichte, ihre Tagesbestleistungen. In dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld lag der Sechste Günther Schramm (Viernheim) lediglich 40 cm hinter dem Vizemeister Martin Triebstein.

(WoWe)